Marie­t­heres Schneider

Instrument(e): Gesang

Lebensweg

  • studierte im Bachelor Impro­vi­sierten Gesang an der Hoch­schule für Musik “Franz Liszt” Weimar

Was mich an Musik begeistert

Musik ist Teil von mir, seitdem ich denken kann. Aber es ist nicht nur Musik: Kunst im Allge­meinen begeis­tert mich, denn alle Menschen können sie spüren und fühlen. Sie inspi­riert und bewegt — manchmal bewusst und manchmal ganz unbewusst.

Mein/​e Lieblingskünstler/​Band

  • es gibt soooo viele tolle Musi­ke­rinnen und Musiker
  • Charles Mingus
  • Jonny Greenwood
  • Maria Callas

Was mich als Musik­päd­agogin antreibt

Ich möchte Menschen beim Finden des eigenen kreativen Ausdrucks unter­stützen. Und zusätz­lich auch zeigen, dass Musik/​Kunst ein Handwerk ist, das erlernt werden kann. Dafür ist kein “Talent” nötig, nur Lust aufs Entdecken und Wahrnehmen.