Lukas Richter

Lebensweg

  • mit 14 Jahren begonnen, Gitarre zu spielen
  • anschlie­ßend Unter­richt bei Rue Protzer, Andreas Jäher, Markus Deml, Niklas Turmann
  • 2013 Ausbil­dung zum Musik­päd­agogen am Music College Hannover abgeschlossen

Was mich an Musik begeistert

Musik begeis­tert mich immer wieder durch ihre Viel­schich­tig­keit. Das Erfahren anderer und
neuer Heran­ge­hens­weisen ist eine große Inspi­ra­tion für mich. Musik verbindet und schafft Brücken
zwischen Kulturen.

Mein/​e Lieblingskünstler/​Band

  • Radiohead

Was mich als Musik­päd­agoge antreibt

Für mich ist es wichtig, jungen und erwach­senen Menschen die Möglich­keit zu geben, Teilhabe der
Musik­kultur zu sein. Die Erfahrung ein Instru­ment zu lernen, hat mich persön­lich in vielen Dingen
gestärkt und das möchte ich sehr gerne weitergeben.