Chris­to­pher Peyerl

Lebensweg

  • 12 Jahre Musik­schul-Ausbil­dung am Klavier (klassisch und Popu­lar­musik)
  • dazu 4 Jahre Musik­schul-Ausbil­dung E‑Gitarre für Popu­lar­musik
  • Bachelor für Popular Music mit Hauptfach E‑Gitarre und Nebenfach Klavier

Was mich an Musik begeis­tert

Musik ist so viel­fältig, wie die Menschen, die sie erschaffen oder inter­pre­tieren.
Nach nun 31 Jahren aktiven Musiker-Daseins entdecke ich noch immer neue Facetten in den verschie­denen musi­ka­li­schen Bereichen, in denen ich tätig bin.

Mein/e Lieblingskünstler/Band

  • The Beatles
  • Porcupine Tree
  • Bob Marley

Was mich als Musik­päd­agogin antreibt

Seit gut 20 Jahren gebe ich nun das “Lebens­ge­fühl Musiker” an Heran­wach­sende und Erwach­sene weiter. Es macht mir Freunde zu sehen, wie Musik meinem Gegenüber, genauso wie mir früher, ein Leuchten in die Augen zaubert.