Arda Arman

Instrument(e): Klavier

Lebensweg

  • seit 2017 in Deutschland
  • studiert Klavier an der Hoch­schule für Musik und Theater “Felix Mendels­sohn Bartholdy” Leipzig
  • neben künst­le­ri­scher und pädago­gi­scher Tätigkeit arbeitet er an mehreren Musik­ver­mitt­lungs­pro­jekten, in denen er seine Leiden­schaft für Infor­matik mit der Musik verbindet

Was mich an Musik begeistert

Musik ist, rein theo­re­tisch betrachtet, ein System, welches in einem Zeit­ge­rüst unter­schied­liche Schwin­gungen in der Luft mitein­ander verbindet. Doch dadurch lassen sich alle Gefühle und Gedanken unmit­telbar vermit­teln, die sogar mit Worten einer gespro­chenen Sprache nicht zu äußern wären. Das ist für mich das schönste Rätsel im Leben.

Mein/​e Lieblingskünstler/​Band

  • Johann Sebastian Bach

Was mich als Musik­päd­agoge antreibt

Unter­richten ist für mich die einzig­ar­tige Aufgabe, meine Schü­le­rinnen und Schüler der wunder­schönen Kunst der Musik näher zu bringen.