Gunnar Wolff – E-Gitarre und Akustische Gitarren

Seitdem ich mit neun Jahren meinen ersten klassischen Gitarrenunterricht bekommen habe, hat mich die Begeisterung für die Welt der Gitarren nicht mehr losgelassen.Mit 11 Jahren kam der E-Gitarren Unterricht dazu und mit 18 zur Studienvorbereitung noch Unterricht in Klavier und Gehörbildung.
Parallel zu meinem Studium der systematischen Musikwissenschhaft an der Universität Hamburg habe ich begonnen, Menschen aller Altersstufen Gitarrenunterricht zu geben.
Inzwischen blicke ich auf eine fast 20-jährige Erfahrung als Gitarren- und Musikpädagoge zurück. Neben Einzel- und Gruppenunterricht (Konzert-, Western-, E-Gitarre) konnte ich diese zuletzt verstärkt im Bereich von Bandcoaching, Songwriting- und digitaler Musikproduktion weitergeben, insbesondere im jamliner® der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg.
Beim Unterrichten ist es mir besonders wichtig, das eigene Interesse und die Impulse der Schüler_innen in den Unterricht zu integrieren und so die intrinsische Motivation der Schüler_innen zu fördern. An allererster Stelle steht die Freude an der Musik, am Musik hören und Musik machen!
Neben meiner Unterrichtstätigkeit ist mir das aktive Musizieren immer wichtig gewesen. So war und bin ich als Musiker in verschiedenen Bands, für Theater (Thalia Theater Hamburg) und Zirkus (Zirkus Mignon), sowie als Komponist und Produzent für Werbung, Film und Fernsehen (u.a. ARD, NDR, BR, HfbK Hamburg, ect.) beschäftigt.