Felix Wallrath: Schlagzeug- und Klavierlehrer in Leipzig

Mit 7 Jahren habe ich zum ersten Mal Schlagzeug- und Klavierunterricht erhalten und es ergab sich schon früh die Möglichkeit, in Bands erste Erfahrungen zu sammeln. 2014 habe ich dann das Lehramtsstudium Musik an der “Folkwang Universität der Künste“ in Essen aufgenommen, welches ich seit 2017 an der “Hochschule für Musik und Theater“ hier in Leipzig fortsetze. Außerdem sammle ich weiterhin praktische Erfahrungen in vielen Bands und unterrichte nun schon seit einigen Jahren selbst Kinder und Erwachsene, um ihnen ein Verständnis für das Schlagzeugspiel und die Musik zu vermitteln. Dabei steht neben technischen Fähigkeiten besonders der Spaß am gemeinsamen Musizieren sowie das Kennenlernen und Verstehen unterschiedlicher Stile aus dem Bereich des Pop, Rock und Jazz im Zentrum.

Felix_Wallrath_Schlagzeuglehrer_Klavierlehrer_Leipzig