Anna Stiny2018-10-05T14:22:02+00:00

Anna Stiny: Klavier- und Gesangslehrerin in Leipzig

Ich bin 1987 in Zeitz geboren und in Leipzig aufgewachsen. Aus einer musikalischen Familie stammend, erhielt ich im Alter von 5 Jahren meinen ersten Klavier- und Ballettunterricht. Das Interesse für die Stimme und den Gesang wurde im Laufe der Jahre immer stärker und ich entschied mich klassischen Gesang/Musiktheater zu studieren. An der HMT Leipzig absolvierte ich mein Diplom als Sopranistin. Ich unterrichte Kinder/Jugendliche und Erwachsene und begleite sie dabei ihre stimmlichen Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Durch die wachsende Erfahrung im Unterrichten, das Arbeiten mit den verschiedensten Persönlichkeiten, wuchs auch das Interesse am Menschen und dessen Seele. Stimme und Seele sind nicht voneinander zu trennen. Empathievermögen ist für mich beim Unterrichten von enormer Bedeutung, nur so kann sich der Schüler angenommen fühlen und sich individuell entwickeln. Da das Interesse für den gesamten Menschen mit Körper und Seele immer weiter wuchs, ließ ich mich nach meinem Studium an der Musikhochschule, an der Akademie für angewandte Musiktherapie Crossen zur Musiktherapeutin ausbilden. Nun bin ich sowohl als Gesangspädagogin, als auch als Musiktherapeutin tätig. Neben den technischen Fähigkeiten, die ich dem Schüler vermitteln möchte, sind für mich ganz entscheidend: das Verstehen und Einfühlen in den Menschen. Intuition und Erfahrung spielen eine immer größere Rolle. Mir ist es wichtig, dass im Singen des Schülers, seine Persönlichkeit erklingt, dass er sich wohl und frei fühlt und sich mit seiner Stimme ausdrücken kann.

Anna Stiny-Gesangslehrer_Klavierlehrer_Musiklehrer_Leipzig (1)

Hier geht es zum Gesangsunterricht.