Tobi Fröhlich: Lehrer für E-Bass, Kontrabass

Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Leipzig, habe ein abgeschlossenes Musikstudium (Kontrabass/E-Bass Bachelor of Music) an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber Dresden“, wo ich auch derzeit noch Master of Music studiere. Ich habe langjährige Erfahrung als Bassist in sehr vielen verschiedenen Bands und Genres.
Natürlich sind die grundlegenden Techniken des Bassspiels (E-Bass und Kontrabass) die Voraussetzung für einen anspruchsvollen und kreativen Umgang mit dem Instrument und diese werde ich den Schülern spielerisch und praxisorientiert vermitteln.

Mit Hilfe von gezielten Übungen und des Erlernen, der eigenen Lieblingsstücke unabhängig der Stilistik, wird von Anfang an das Augenmerk auf eine individuelle und strukturierte Ausbildung gelegt.

Nähere Informationen zu mir und meinen Projekten auf www.tobifroehlich.de.