Vernis­sage “Beethoven — oder so”

Am vergan­genen Montag, den 06. Februar 2023 fand um 19:30 Uhr die Vernis­sage zur Ausstel­lung “Beethoven — oder so” statt. Die Künst­lerin Marion Bernhardt gab spannende Einblicke in ihren Schaf­fens­pro­zess und die kreative Welt der Mikro­ma­lerei. Musi­ka­li­sche umrahmt wurde der Abend von unserer Pädagogin Lada Lazareva am Klavier und von unserem Schüler Raban Sell, der begleitet von Barbara Rucha hervor­ra­gend sang.

In der Ausstel­lung “Beethoven — oder so” setzt sich die Tutt­linger Künst­lerin mit dem Leben und Wirken des großen Kompo­nisten Ludwig van Beethoven ausein­ander. Dabei dient die zum Beet­ho­ven­jahr 2020 erschie­nene Sonder­brief­marke als Träger­ma­te­rial. Noch bis 05. Juni 2023 können die Kunst­werke in den Räumen unseres Standorts Südvor­stadt (Arndt­straße 1, 04275 Leipzig) ange­schaut werden.

Ein herz­li­cher Dank gilt der Galerie Bernhardt und all den helfenden Händen, die die Ausstel­lung und die Vernis­sage möglich gemacht haben.