Felix Klingner: Lehrer für Violine, E-Gitarre und ethnische Flöten

Ich bin 25 Jahre alt, habe im Bachelor Komposition Jazz/Rock/Pop an der Hochschule für Musik in Dresden studiert und beginne nun in Leipzig ein Masterstudium im Hauptfach Jazzgeige.
Ich unterrichte Jazzgeige, Komposition, Musikproduktion, E-Gitarre, Irish Folk, Blockflöte sowie einige ethnische Flöten (Tin Whistle, Low Whistle, Schalmei).

Seit 15 Jahren bediene ich in allerhand Formationen unterschiedlichste Instrumente, bin mit diesen regelmäßig in ganz Deutschland unterwegs und konnte essentielle Erfahrungen auf der Bühne, als Komponist und im Tonstudio machen.
In meinem Unterricht gehe ich explizit auf die Interessen der Schüler*innen ein und versuche, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Denn mithilfe der eigene Passion verinnerlicht es sich am besten. Dabei kommen natürlich auch technische Aspekte in den einzelnen Fachgebieten nicht zu kurz.

Weitere Infos über Projekte gäbe es hier:

www.fiddle-folk.de
www.3cue.de