Lada Lazareva

Instrument(e): Klavier

Lebensweg

  • mit vier Jahren begonnen Klavier zu lernen
  • besuchte zuerst Musik­schule in Heimat­stadt Kostroma (Russland), studierte dann dort Klavier und Klavierpädagogik
  • seit 2015 in Deutsch­land zum Studium an der Hoch­schule für Musik “Franz Liszt” in Weimar
  • wurde mehrfach bei inter­na­tio­nalen Wett­be­werben ausgezeichnet

Was mich an Musik begeistert

An der Musik liebe ich die unend­liche Vielfalt der Gefühle, die sie verur­sa­chen und wider­spie­geln kann.

Mein/​e Lieblingskünstler/​Band

Je nach Stimmung, Stück und Genre. Kann nicht sagen. Aber The Beatles geht immer.

Was mich als Musik­päd­agogin antreibt

Als Klavier­päd­agogin sehe ich mein Ziel als erstes, meinen Schü­le­rinnen und Schülern zu helfen, ihre musi­ka­li­schen Träume erfüllen zu können! Außerdem ist es wichtig, dass sie möglichst viel mit schönen Dingen zu tun haben, dadurch wird auch die Welt besser.